Bock auf 7 Tage Wochenende?
Neues Arbeitszeitmodell- nicht nur für Reiselustige
In unserem Verbund inhabergeführter Pflegeeinrichtungen haben wir uns auf ein neues Arbeitszeitmodell verständigt. Was für viele Betriebe im Handwerk die 4-Tage Woche ist, wollen wir mit einem Modell, das 7 Tage arbeiten mit 7 Tagen frei verknüpft, umsetzen.
Hier gilt es die individuelle wöchentliche Arbeitszeit auf 7 Tage zu verteilen und dann 7 Tage frei zu haben.
Angesprochen werden zum einen Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten und Pflegehelfer, die nicht in der direkten Umgebung unserer Einrichtung wohnen und zum Arbeiten bei uns anreisen. Eine Unterkunft wird dann von uns gestellt. In der arbeitsfreien Woche können die Mitarbeitenden „nach Hause“ fahren und haben garantiert frei.
Zum anderen bieten wir dieses Modell aber auch allen Mitarbeitenden an, die vor Ort sind und sich einen anderen Arbeitsrhythmus wünschen, der Ihnen mehr Flexibilität, Freiheit und garantierte Freizeit ermöglicht. Auch für diese Mitarbeitenden gilt, dass es in der Woche frei eine Zeitspanne gibt, in der sie nicht angerufen werden und garantiert frei haben.
Wir sind davon überzeugt, dass wir als Arbeitgeber Rahmenbedingungen schaffen müssen, um die belastende Arbeitssituation in der Pflege zu entschärfen und flexibel auf Bedürfnisse von Arbeitnehmenden eingehen zu können. Die neuen Arbeitszeitmodelle ermöglichen genau dies und sind gleichzeitig eine Möglichkeit die Strukturen und Abläufe innerhalb der Einrichtung neu zu überdenken und zu modernisieren.
Wir freuen uns auf alle, die sich daran beteiligen und mit uns in die Zukunft gehen wollen.
Für noch mehr Infos schau doch mal hier vorbei.

